
Zurück zur Webseite /Go back to the website...
Elektrisch beheizter 2 Kammer Ofen mit einer max. Schmelzleistung von 70 kg/h bei einem max. Fassungsvermögen von 185 kg Magnesium.
Das mögliche Schussgewicht beträgt standardmäßig je nach Zykluszeit 0,2-1,2 kg.
Der Schmelzentiegel ist durch eine Trennwand in eine Schmelz und Entnahmekammer geteilt, um eine bestmögliche Schmelzenqualität und Temperaturstabilität während des Dosiervorganges zu gewährleisten.
Um eine höchstgenaue Temperaturführung zu gewährleisten, ist jede Kammer mit einer eigenen Heizungsregelung ausgestattet.
Die langlebigen Heizregister können ohne Ausbau des Tiegels gewartet werden.
Die Überführung der Schmelze zur Füllbüchse kann sowohl über das Rauch -ADS- Pumpsystem (advanced dosing system - Metall steht direkt vor der Füllbüchse) erfolgen, als auch über das Standard Pumpsystem. In beiden Fällen wird die Überführung temperaturgeregelt und elektrisch beheizt.
Ein optional erhältliches Niveaumesssystem verringert durch Kompensation die niveaubedingten Dosierschwankungen für höchste Anforderungen an die Genauigkeit.
Die Schmelzenoberfläche wird in zwei getrennten Atmosphären mit Schutzgas (jeweils einstellbar) abgedeckt um ein sicheres Handling des Ofens zu ermöglichen.
Schmelzkapazität | 70 kg/h |
Fasungsvermögen | ~180 kg |
Tiegelausführung | 2 |
Energieverbrauch | 300 kWh/t |
Energieverbrauch | 14 kWh/h |
Leergewicht | 1500 kg |
Anschlußleistung | 60 kW |
Abmessungen MDO ohne Bühnen, ohne Dosierrohr | |
Länge | 3300 mm |
Breite | 1000 mm |
Höhe | 1460 mm |
Abmessungen Schaltschrank | |
Breite | 1500 mm |
Tiefe | 500 mm |
Höhe | 2200 mm |
Elektroanschluß | 3 x 400 / 50-60 VAC/Hz |
Füllstandserfassung | o |
Schutzgasverbrauch | ~400 Nl/h |
Bedienterminal TP170 | x |
x = Standard | |
o = Option | |