Die bisher größte und umfangreichste Lieferung hat unseren Standort verlassen!

Jetzt ist es endlich soweit - die bisher größte und umfangreichste Lieferung der Firmengeschichte hat letzte Woche unseren Standort verlassen.
Insgesamt vier LKWs und zwei Tieflader mit fast 70 Tonnen Ladegewicht waren für die Abholung im Einsatz. Eine erste von mehreren Magnesium-Blechgießanlagen - MGB1800 - ist auf dem Weg nach China. Zwei Vorwärmeinrichtungen, zwei Hochleistungschmelzöfen mit Rekuperatortechnologie, ein Dosierofen, zwei Siphons und eine speziell von RAUCH entwickelte Headbox zur hochpräzisen Zuführung von flüssigem Magnesium zu einem nachgeschalteten Twin Roll Caster: das sind die Voraussetzungen und perfekten Zutaten für schlußendlich ultraleichtes und millimeterdünnes Magnesiumblech!

Aufgrund der weltweit anhaltenden Corona-Pandemie und der daraus resultierenden Kurzarbeit in unserem Betrieb kam es vorher zu einigen Verzögerungen aber der Liefertermin wurde vereinbarungsgemäß eingehalten.

Für ein Projekt mit diesem Ausmaß ist nebst Beherrschung der nötigen Hochtemperatur- und Prozeßtechnologie eine gute Vorbereitung das A und O, sowohl für die Planung, die Organisation, die Produktion und die Verladung.

 

Danke Team RAUCH!