MAGNESIUM BLECHGIESSEN MIT TWIN ROLL TECHNOLOGIE

VIG Makina, mit Standorten in Gebze and Kütahya (Türkei), schloß kürzliche die erste Phase ihres Blechgießprojektes erfolgreich ab. Erzeugt werden Bleche in Breiten bis zu 1500 mm, wobei horizontale Twin Roll Caster Technologie und Schmelz- sowie Gießeinrichtungen der Fa. RAUCH zum Einsatz kommen.

Das Projekt wurde von TUBITAK (Turkish Scientific and Technological Research Council) unter Führung von Prof. Dr. Ali Arslan KAYA initiiert und von der staatlichen türkischen Planungsbehörde finanziert.

Der Lieferumfang von Rauch inkludiert einen Magnesiumschmelzofen mit einer Leistung von 1500 kg/h von dem die flüssige Schmelze mittels eines Syphons in den Gießofen überführt wird. In diesem Ofen ist ein einzigartiges System installiert: die Headbox, entworfen und gebaut von RAUCH. Mittels dieser Headbox wird die Schmelze dem Gießspalt des Twin Roll Casters in optimaler und konstanter Qualität zugeführt.

Die Lieferung von Rauch erfolgte Mitte 2007 und die Produktion begann im Dezember 2007.

RAUCH möchte sich hiermit bei der ganzen Belegschaft von VIG Makina bedanken deren unermüdliche Arbeit den Erfolg des Projektes wesentlich sicherte.

Herr Vedat Gungoren, Präsident von VIG Makina, gab bekannt dass man nun in der Lage sei Blche in industriellen Mengen zu liefern und steht für nähere Information unter Opens window for sending emailvgungoren@vigmakina.com gerne zur Verfügung.