Aktuelles von unseren Sportlern

Robert Loidl bereitet sich auf sein bisher längstes Rennen vor:
Race Around Austria – 1500.

Die perfekte Trainingsbedingung im Winter, nutzte der Bad Ischl Ausdauersportler Robert Loidl, in der Heimat. Grundlageneinheiten auf den Tourenskiern sowie am Ergometer waren tägliches Brot, ehe es Mitte März für 11 Tage zum alljährlichen „Kilometerfressen“ nach Mallorca ging. Gut vorbereitet, startete Robert seine Rennsaison bereits im April. Den „Kick Off“ machte er beim „Citybike-Marathon“ in München. 80km quer durch und rund um München. Eine Woche später nutze Robert ein verlängertes Wochenende am Gardasee für technische Trainingseinheiten und absolvierte im Zuge dessen den „MTB Marathon Garda“.  Der „Amadé Radmarathon“ Mitte Mai in Salzburg war Roberts erste Formprüfung auf dem Rennrad.

Mit einem guten Gefühl und wissend, dass die Form passt reist Robert Ende Mai nach Weilheim. Auch heuer zählte die „12h MTB WM“ zu einem der drei Saisonzielen, doch nach 90 Minuten holte ein technischer Defekt Robert vom MTB - trotz einer provisorischen Reparatur war es nach ca.7 h Fahrzeit endgültig aus und vorbei – an ein zu Ende fahren war nicht zu denken.  

Ein weiterer Härtetest für Fahrer und Material ergab sich letzte Woche. Der Bad Ischler radelte mit dem Rennrad, aufgeteilt auf drei Etappen, bei widrigsten Bedingungen rund um das Bundesland Salzburg.

Doch nun heißt es - voller Fokus auf die anstehenden Rennen: „Ich habe heuer eine gute Vorbereitung hinter mir, ich fühle mich bestens und freue mich nun auf die Rennen zu Hause. Bereits zum 4. Mal werde ich die 211km (Einmal Hölle und zurück) bei der Salzkammergut Mountainbike Trophy am 11. Juli in Angriff nehmen. Doch mein großes Ziel für 2015 ist das „Race around Austria 1500“ im August mit 1500 Kilometer am Stück und 17.500 Höhenmeter. Die Vorbereitungen dafür laufen auf Hochtouren."